Allround-System „Gyro“
Neue Features und Vorteile im Allround-System „Gyro“
Neue Features und Vorteile im Allround-System „Gyro“
- Die vertikale Koppelnavigation sorgt für geringere Abhängigkeit von der elektronischen Schlauchwaage: Die vertikale TBM Position wird mittels Längsneigung und aufgefahrener Strecke berechnet – mit den folgenden Vorteilen:
a) die Höhenberechnung aus der elektronischen Schlauchwaage wird kontrolliert
b) bei Ausfall oder Fehlfunktion der elektronischen Schlauchwaage kann mit dem System weiter navigiert werden (Redundanz) - Das integrierte Chartmodul bietet:
• die sofortige und übersichtliche Analyse der horizontalen und vertikalen Schildfahrt
• den direkten Vergleich der Höhenberechnung aus Schlauchwaage und Koppelnavigation
• die Überprüfung der Qualität von Kontrollvermessungen durch Import gemessener Vergleichspunkte und Darstellung im Chart - Das Navigationssystem kann in jedem Vortrieb ab DN800 eingesetzt werden, auch bei Lorenbetrieb. Es benötigt keine Sichtverbindungen im Tunnel, keine zusätzlichen Einbauten und ist äußerst kompakt in seiner Bauweise.
- Die Kontrollvermessungen folgen einem einfachen Schema und können vom User nach kurzer Einweisung selbstständig durchgeführt werden.