EN CN

Aktuelles

+ + +

Dezember 2013

Roadheader Projekt in Sydney | Australien

Mit dem Projekt North Strathfield Rail Underpass werden neue unterirdische Verbindungen für Frachtzüge errichtet. VMT ist mit einem SLS-Roadheader System dabei.

Der Kunde profitiert bei diesem Projekt von einer VMT-Hardwareneuerung im Bereich Conventional Tunnelling. Unsere Schaltschränke verbinden alle VMT-Systemkomponenten miteinander  und wandeln Sensor- und Tachymeterdaten in für den PC lesbare Daten um. Entgegengesetzt wandeln sie PC-Steuerbefehle in geforderte Formate der Komponenten um. Weiterhin stellt der Schaltschrank die Stromversorgung aller Komponenten sicher. Für den North Strathfield Rail Underpass liefern wir nach umfangreichen Tests zum ersten Mal einen Schaltschrank aus, in welchen ein PC integriert wurde.

In der Anwendung bedeuted dies, dass sich der Roadheader mittels eines Tablet-PCs auch außerhalb der Maschine steuern lässt. Für den Fahrer ist dies eine große Hilfestellung, da er die Steuerung aus einem sicheren Bereich der Baustelle übernehmen kann.

Insgesamt werden 2,4 km neue Strecke errichtet und 850 m Bestehende modernisiert.

2013 North Strathfield Rail Underpass map

Bildquelle: www.transport.nsw.gov.au